Yogakurs Bremen

Nicht der Mensch muss sich
dem Yoga anpassen,
sondern der Yoga passt sich
dem Menschen an.

Sri Krishnamacharya

Yoga für geistig Behinderte

Yoga für besondere Menschen

Auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen können Yoga üben!

Mein Beruf als Sekretärin bei der Lebenshilfe Bremen hat mich inspiriert, auch Yoga für Menschen mit besonderen Bedürfnissen anzubieten. Aus diesen Grund bilde ich mich ständig in diesem Bereich weiter und sammle als Freizeit- und Reisebegleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen permanent zusätzliche Erfahrungen.

Yoga für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Einfach das Jetzt genießen.

Für Erwachsene und Kinder mit Handicap kann Yoga eine wundervolle Art sein, den Körper zu stärken, ein tieferes Ein- und Ausatmen zu erlernen, sowie Gleichgewicht und Entspannung zu finden.

Yoga kann dazu beitragen, einerseits das Selbstbewusstsein aufzubauen und andererseits Ängste abzubauen. Viele Bewegungen, die vorher nicht denkbar waren, werden so plötzlich möglich. Dadurch entsteht ein positives Gefühl für den eigenen Körper und die eigenen Fähigkeiten.